Kirchengemeinde St. Paul - Esslingen am Neckar mit St. Katharina (RSKN) mit St. Maria (Mettingen)
Kirchengemeinde St. Paul  - Esslingen am Neckarmit St. Katharina (RSKN)mit St. Maria (Mettingen)

Der KGR 2020 - 2025

Gabriele Alf-Dietz

 

Pensionärin, ehem. Schulleiterin

 

Mich reizt, die sehr gute Gemeindearbeit in St. Paul/St. Katharina im Team weiter zu entwickeln. Als ehemalige Schulleiterin bin ich mit der Arbeit in Ausschüssen und Projekten bestens vertraut.

 

Veronica Fakler

 

Erzieherin

 

Die Gemeinde, in der ich aufgewachsen bin und mich seit Kindertagen engagiere, ist für mich ein Stück Heimat, deren ich mich sehr verbunden fühle und deren Leben ich weiter mitgestalten möchte.

Miriam Goldner

 

Gymnasiallehrerin

 

ch möchte die Zukunft unseres Gemeindelebens gerne aktiv mitgestalten. Dabei denke ich auch an die Kinder und Jugendlichen, für die unsere Kirche auch in Zukunft ein offenes Haus sein soll.

Lisa Gramich

 

Gymnasiallehrerin

 

Ich möchte gerne einen kleinen Teil dazu beitragen, dass unsere Kirche ein Ort für viele bleibt - für junge und alte Menschen, Alleinstehende und Familien, für Suchende, Skeptiker und Überzeugte.

Ursula Kümmel

 

Dipl.-Archivarin

 

Mir liegt das Gemeindeleben sehr am Herzen. Durch ein Einbringen im KGR möchte ich Verantwortung zeigen. Wir wollen neue Ideen entwickeln gemäß dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.

Stephanie Lipp

 

Grundschullehrerin

 

Seit meiner Kindheit bin ich in der Gemeinde verwurzelt und mich mit den Gemeindemitgliedern verbunden fühle. Mir liegt ein lebendiges und einladendes Gemeindeleben am Herzen.

Helene Röhner

 

Betriebswirtin BTE

 

Ich möchte mich weiterhin gerne in einer und für eine Kirchengemeinde engagieren, die sich den derzeitigen Herausforderungen der Zeit aktiv stellt.

Holger Kappel

 

Kfm. Angestellter, Projektleiter IT

 

Mir ist ein aktives Gemeindeleben wichtig und für die christlichen Werte aktiv einzustehen ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.

Reinhard Schaupp

 

Direktor Finanzen

 

Ich engagiere mich und möchte dazu beitragen, dass Frauen und Männer gleichberechtigt werden und wir gemeinsam den Weg der Ökumene weitergehen und jungen Familien eine geistige Heimat bieten können.

 

Matthias Schneider

 

Ingenieur

 

Ich möchte, das alle Generationen mit ihren jeweiligen unterschiedlichen Bedürfnissen einen Platz in unserer Gemeinde finden.

Johann Söll

 

Entwicklungsingenieur

 

Um die Zukunft meiner Ortskirche mitformen zu können, engagiere ich mich im Kirchengemeindert. Mit der Gestaltung von Kindergottesdiensten setze ich mich besonders für die Weitergabe des Glaubens an Kinder ein.

Matthias Vetter

 

Arzt für Innere Medizin

 

Ich möchte gern mithelfen, dass unsere Gemeinde weiterhin ein sonniger und lebendiger Ort christlichen Glaubens ist und die Menschen mit ihren verschiedenen Talenten sich dort einbringen können.

Wir beraten den KGR gerne:

Cornelia Kokejl

 

Personalreferentin

 

Kirche ist eine wichtige Stütze in unserer Gesellschaft. Sie ist unser Haus, das ganz besonders in stürmischen Zeiten ein starkes Fundament braucht. Die Kirche sind wir und ich möchte mich für sie engagieren.

 

Gabriele Obst-Waiblinger

 

Dipl.-Ingenieurin, Lehrerin

 

Mir liegt das Wohl unserer Gemeinde und der Menschen am Herzen. Unsere Gemeinde ist lebendig, und es ist wichtig, dass wir uns zu unserem Glauben und zum Christentum bekennen.

 

Karl-Heinz Seiler

 

Sachvertändiger für Wirtschaftsfragen

 

Nach einem erfüllten Berufsleben möchte ich in meiner Herzensgemeinde engagieren. Verantwortung zu übernehmen ist für mich immer eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Hier finden Sie uns:

Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina
Mettinger Str. 2
73728 Esslingen am Neckar

 

Pfarrbüro

Frau Söll, Frau Lucic

Telefon: +49 711 396919-10

 

Frau Kreim

Telefon: +49 711 396919-11

 

Telefax: +49 711 396919-28

 

Seelsorgerliches Notfall-Handy (Krankensalbung,...):

0160-90571711

 

E-Mail: stpaul.esslingen@drs.de

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch -Freitag

9 - 12 Uhr

 

Dienstagvormittag

9 - 11 Uhr

 

Dienstagnachmittag

14 - 17 Uhr

 

Donnerstagnachmittag

14 - 18 Uhr

 

Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina