Kirchengemeinde St. Paul und St. Katharina Esslingen am Neckar
Kirchengemeinde St. Paul und St. KatharinaEsslingen am Neckar

Hier finden Sie uns:

Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina
Mettinger Str. 2
73728 Esslingen am Neckar

 

Pfarrbüro

Frau Söll

Telefon: +49 711 396919-10

 

Frau Lucic, Frau Kreim

Telefon: +49 711 396919-11

 

Telefax: +49 711 396919-28

 

Seelsorgerliches Notfall-Handy (Krankensalbung,...):

0160-90571711

 

E-Mail: stpaul.esslingen@drs.de

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch -Freitag

9 - 12 Uhr

 

Dienstagvormittag

9 - 11 Uhr

 

Dienstagnachmittag

14 - 17 Uhr

 

Donnerstagnachmittag

14 - 18 Uhr

 

Ltd. Pfarrer der Seelsorgeeinheit 

Stefan Möhler

 

Pastoraler Schwerpunkt in de rGesamtkirchengemeinde Esslingen. Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Anfragen zur Gemeindleitung, Öffentlichkeitsarbeit und Liturgie.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Pfarramt St. Paul

Mettinger Straße 2

73728 Esslingen

 

Telefon: 0711 - 39 69 19 - 0

E-Mail: stefan.moehler@drs.de

Pfarrer Peter Marx

 

Liturgischer Schwerpunkt in St. Maria Esslingen-Berkheim und St. Augustinus Esslingen-Zollberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Pfarramt St. Maria

Christian-Knayer-Str. 10

73734 Esslingen-Berkheim

 

Telefon: 0711 - 38 19 32

 E-Mail: pfarramt@st-maria-berkheim.de

 

Pfarrer Fabian Eke

 

Grüß Gott, mein Name ist Pater Fabian Eke. Am 04.08.1964 bin ich in Nigeria geboren. Ich komme aus einer großen Familie mit vier Brüdern und zwei Schwestern. Schon als Kind hatte ich immer den Wunsch Priester zu werden. Da wir nicht genügend Geld hatten, machte ich als erstes eine Ausbildung in einem Hotel zum Rezeptionisten. Dort arbeitete ich dann für drei Jahre.

Mein Theologiestudium absolvierte ich in Manila/Philippinen. Danach kehrte ich in meine Heimat zurück und wurde dort 1996 in der Erzdiozese Onitsha im Staat Anambra in Nigeria zum Priester geweiht. In vier verschiedenen Pfarrämtern sammelte ich dort die ersten Erfahrungen als Priester. Die Fortbildung im „Nazareth Formation Center“ schloss ich mit dem Diplom für Spiritualität, geistiges Wachstum und Entwicklung ab. Diese Fächer unterrichtete ich danach für sechs Jahre im Priesterseminar. Außerdem war ich dafür zuständig, die Eucharistische Anbetung in verschiedenen Pfarreien zu intensivieren. Das liegt mir auch heute noch besonders am Herzen.

2007 kam ich nach München, um Deutsch zu lernen. Im Herbst 2008 begann ich an der Philosophischen Theologischen Hochschule Benediktbeuern mit dem Studium der Sozialethik, welches ich im Februar 2012 mit dem Lizentiat abschloss. Während dieser Zeit arbeitete ich im Pfarrverband Maria Himmelfahrt Bad Tölz mit. Danach führte mich mein Weg nach Heidenheim/Brenz wo ich als Pfarrvikar in St. Maria arbeitete. Zurzeit bin ich im Pfarrverband St. Laurentius Waldstetten, Strassdorf, Wißgoldingen und Rechberg als Pfarrvikar tätig.

Nun freue ich mich darauf, Sie in meinem neuen Wirkungsfeld kennen zu lernen und gemeinsam mit Ihnen unserem Herrn Jesus Christus zu folgen.

 

Kontakt

Pfarramt St. Josef

Barbarossastr. 51

73732 Esslingen-Hohenkreuz

 

Telefon: 0711 - 370 40 15

E-Mail: stjosef.esslingen@drs.de

tjosef.esslingen(at)drsE

Pfarrer Markus Scheifele

 

Liturgischer Schwerpunkt in St. Albertus Magnus Esslingen-Oberesslingen und Zur Heilisten Dreifaltigkeit Esslingen-Zell.

 

Diözesanjugendseelsorger

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Pfarramt St. Albertus

Hasenrainweg 40

73730 Esslingen

 

Telefon: 0711 - 31 54 60 20

E-Mail: markus.scheifele@drs.de

Pfarrer Jobin George

 

Pfarrer Jobin George kommt nach Deutschland, um hier als Priester zu arbeiten. Nach einem Sprachkurs sendet ihn der Bischof nun für 1,5 Jahre zu uns nach Esslingen, um hier die Seelsorge in Deutschland kennenzulernen und sich Schritt für Schritt in den Dienst als Priester in unserer Diözese einzuarbeiten. 

 

 

 

Hier stellt er sich selbst vor:

 

„Mein Name ist Jobin George, ich komme aus Kerala, einem Bundesland Indiens. Im Juli 2021 bin ich in Deutschland angekommen und seither habe ich einen Deutschkurs in Tübingen gemacht. Nach Abschluss meines Philosophie-und Theologiestudiums in meiner Heimat wurde ich am 27. Dezember 2017 zum Priester geweiht und habe in verschiedenen Kirchengemeinden als Pfarrvikar und sechs Monaten als der Sekretär meines Bischofs gearbeitet. Eines Tages hat mein Bischof mich gefragt, ob ich zu einem Pastoraldienst nach Deutschland gehen könne. Es war keine einfache Entscheidung. Ich habe viel nachgedacht, insbesondere über die Herausforderungen, denen ich in Deutschland begegnen würde. Gleichzeitig war ich sehr glücklich über die Chance, dass ich eine neue Kultur kennenlernen, eine neue Sprache und viele Dinge lernen kann, die ich mitnehmen kann, wenn ich später zurückkehre. Außerdem kann ich meine eigene Kultur in der Gemeinde, in der ich arbeiten werde, einbringen. So habe ich meinem Bischof zugesagt. Als meine Eltern davon gehört haben, waren sie natürlich ein bisschen traurig.  Aber sie haben gesagt: „Tu, was dich glücklich macht“! Über meine Familie: Mein Vater heißt George und meine Mutter heißt Beena George und ich habe einen Bruder und eine Schwester.

Ich bin sehr froh, hier in Deutschland zu sein und in der Seelsorgeeinheit Esslingen zu arbeiten. Ich bin daran interessiert, neue Kultur, viele Menschen, neue Orte usw. kennenzulernen. Ich würde auch gerne wissen, wie der Glaube in verschiedenen Kulturen und Ländern praktiziert wird und ich hoffe, dass wir die kulturellen Besonderheiten und Erfahrungen mit dem Glauben miteinander teilen können. Ich bin sicher, dass es mir helfen kann, meinen Horizont in Bezug auf Glauben, Kultur, Leben usw. zu erweitern. Auf unsere Zusammenarbeit freue ich mich sehr und bin gespannt, Sie kennenzulernen!“

 

Lieber Pfarrer Jobin George, herzlich willkommen in Esslingen!

 

Kontakt:

Pfarrbüro St. Paul/St.Katharina

Mettinger Strasse 2

73728 Esslingen

 

Telefon: 0711-39 69 19 - 0

E-Mail: stpaul.esslingen@drs.dr

Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina