FSJ in der Gesamtkirchengemeinde Esslingen

Julia Bischoff

 

Liebe Gemeinde,

ich heiße Julia Bischoff und bin die neue FSJ-lerin. Bis jetzt habe ich das Schelztor-Gymnasium in Wäldenbronn besucht und dort in diesem Jahr meinen Abschluss gemacht. Nach dem Abitur freue ich mich nun, mein FSJ in den Gemeinden St. Josef und St. Paul / St. Katharina sowie im Jugendtreff sunshine anzutreten. Da ich Mitglied in der Gemeinde St. Josef bin und in der Vergangenheit schon mehrmals bei Ferienprogrammen oder anderen Jugendaktionen geholfen habe, ist mir besonders die Arbeit in den Räumen der Kirchengemeinde St. Josef bekannt.

Meine Aufgabengebiete werden neben der Mitarbeit in den Gemeinden und Pfarrbüros vor allem die Mitarbeit in der

Jugendarbeit der Gesamtkirchengemeinde sein.

Ich freue mich und bin gespannt auf neue Eindrücke, Aufgaben und Menschen, die mir in diesem Jahr begegnen werden.

 

Aufgabengebiete:

Mitarbeit in den Gemeinden und Pfarrbüros von St. Paul/St. Katharina und St. Josef

Mitarbeit in der Jugendarbeit der Gesamtkirchengemeinde, Ferienprogramme, Kinder- und Jugendprogramm der Kath. Jugendarbeit/Jugendtreff sunshine.

 

 

Katholische Jugendarbeit

Mettinger Straße 2

73738 Esslingen

Tel. o711 - 39 69 19 -12