FSJ in der Gesamtkirchengemeinde

Julian Feyrer

 

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Julian Feyrer. Ich habe am 1. September mein FSJ bei dem Jugendtreff Sunshine und den Pfarrbüros St. Paul und St. Josef begonnen. Ein Jahr lang werde ich den Pfarramtssekretärinnen zur Seite stehen, bei vielen unterschiedlichen Veranstaltungen aushelfen, im Büro des Jugendtreffs verschiedene Angebote für Kinder vorbereiten und zu guter Letzt Ihre Kinder in den Ferien betreuen und viel mit ihnen erleben. Ich habe dieses Frühjahr

mein Abitur am Georgii-Gymnasium gemacht und will nun als Erstes etwas praktische Erfahrung sammeln und meine Zukunft in Ruhe planen. Da ich als Kind ebenfalls die Ferienbetreuung in St. Josef und St. Katharina besucht habe, kenne ich einen Großteil der Gemeindehäuser bereits und kann dort gut aushelfen. Durch meine Mutter, die Pfarramts- sekretärin von St. Paul, habe ich auch dort schon viel kennen gelernt und bereits einen Einblick in den Berufsalltag erlangt.

Ich freue mich sehr auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen, neuer Menschen, und eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!

 

Aufgabengebiete:

Mitarbeit in den Gemeinden und Pfarrbüros von St. Paul/St. Katharina und St. Josef

Mitarbeit in der Jugendarbeit der Gesamtkirchengemeinde, Ferienprogramme, Kinder- und Jugendprogramm der Kath. Jugendarbeit/Jugendtreff sunshine.

 

Kontakt:

Katholische Jugendarbeit

Mettinger Straße 2

73738 Esslingen

Tel. 0711 - 39 69 19 -12