Mike Kowatsch

 

Aufgabengebiete:

Mitarbeit in den Gemeinden und Pfarrbüros von St. Paul/St. Katharina und St. Josef

Mitarbeit in der Jugendarbeit der Gesamtkirchengemeinde, Ferienprogramme, Kinder- und Jugendprogramm der Kath. Jugendarbeit/Jugendtreff sunshine.

 

Kontakt:

Katholische Jugendarbeit

Mettinger Straße 2

73738 Esslingen

Tel. 0711 - 39 69 19 -12

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als neuer FSJ-ler bei dem Jugendtreff Sunshine und in den Gemeinden

St. Paul / St. Katharina und St. Josef vorstellen.

Mein Name ist Mike Kowatsch und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mich für ein FSJ entschieden, da ich nach der Schulzeit erste praxisorientierte Erfahrungen im zukünftigen Berufsleben sammeln möchte und mich dabei insbesondere für die Arbeit im sozialen und pädagogischen Bereich, mit Kindern und Jugendlichen interessiere.

Zu meiner Person: Ich habe bis vor kurzem die Oberstufe in Baden-Württemberg besucht, genauer gesagt das Urspring Gymnasium in Schelklingen, in der Nähe von Ulm.

Ich bin in Filderstadt geboren und habe schon immer hier im Ländle gewohnt.

Wohnhaft bin ich in Nürtingen und dort in einer kulturell vielfältigen Familie aufgewachsen, da

meine Mutter ursprünglich aus Rumänien und mein Vater aus Ungarn stammen.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, spiele u. a Basketball, Tennis sowie Fußball. Außerdem treffe ich mich bei Gelegenheit sehr gerne mit Freunden, um eine coole Zeit zusammen zu verbringen.

Zu meinen Stärken und Fähigkeiten gehören Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Dadurch ist es mir schon immer leicht gelungen ein festes Vertrauensverhältnis zu Kindern und Jugendlichen aufzubauen. Eine eigenständige Arbeitsweise sowie ein offener und respektvoller Umgang miteinander sind für mich vor allem im Hinblick auf die Zusammenarbeit

sehr wichtig.

Durch das FSJ erhoffe ich mir natürlich auch mich in meiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln und als Mensch weiter zu reifen. Nun freue ich mich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr mit den Kindern, Jugendlichen sowie das ganze Team rund um den Jugendtreff Sunshine.