Kirchengemeinde St. Paul und St. Katharina Esslingen am Neckar
Kirchengemeinde St. Paul und St. KatharinaEsslingen am Neckar

Hier finden Sie uns:

Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina
Mettinger Str. 2
73728 Esslingen am Neckar

 

Pfarrbüro

Frau Söll

Telefon: +49 711 396919-10

 

Frau Lucic, Frau Kreim

Telefon: +49 711 396919-11

 

Telefax: +49 711 396919-28

 

Seelsorgerliches Notfall-Handy (Krankensalbung,...):

0160-90571711

 

E-Mail: stpaul.esslingen@drs.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

9 - 12 Uhr

 

Dienstagnachmittag

14 - 17 Uhr

 

Donnerstagnachmittag

14 - 18 Uhr

 

Sommerfest im Kirchengarten

Alljährlich am Fest „Mariä Himmelfahrt“ (15. August) werden in der katholischen Kirche Kräutersegnung (Kräuterweihe) durchgeführt. Hierbei werden unterschiedliche Kräuter zu Sträußen gebunden und dann zur Segnung gebracht. Schon seit frühester Zeit sind Kräuter und ihre heilende Wirkung für die Menschen aller Kulturen lebenswichtig. Außerdem wurden sie häufig als Geschenke des Himmels angesehen. Anlässlich Mariä Himmelfahrt wurden während des Sonntagsgottesdienstes Kräutersträuße in der Kirche St. Katharina geweiht. Im Anschluss gab es bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ein kleines Weißwurstfrühstück auf dem Kirchplatz. Ein bisschen beim Zusammensitzen und im kleinen Rahmen Begegnung ermöglichen – mehr ging nicht. Aber schön war es trotzdem. Ein Dankeschön an die Besucher und das Vorbereitungs-Team.

Sommerfest im kirchengarten zu Mariä Himmelfahrt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina