Kirchengemeinde St. Paul und St. Katharina Esslingen am Neckar
Kirchengemeinde St. Paul und St. KatharinaEsslingen am Neckar

Hier finden Sie uns:

Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina
Mettinger Str. 2
73728 Esslingen am Neckar

 

Pfarrbüro

Frau Söll

Telefon: +49 711 396919-10

 

Frau Lucic, Frau Kreim

Telefon: +49 711 396919-11

 

Telefax: +49 711 396919-28

 

Seelsorgerliches Notfall-Handy (Krankensalbung,...):

0160-90571711

 

E-Mail: stpaul.esslingen@drs.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

9 - 12 Uhr

 

Dienstagnachmittag

14 - 17 Uhr

 

Donnerstagnachmittag

14 - 18 Uhr

 

Gottesdienst im Grünen 

Den Blick über die Katharinenlinde in Richtung Stuttgart wandern lassen. Gemeinsam Beten und Singen beim ökumenischen Gottesdienst im Grünen.

„Damit Ströme lebendigen Wassers fließen, so steht es im Johannes-Evangelium (7,38). Es lädt dazu ein, über das Wasser als Quelle des Lebens nachzudenken, es aber auch in seiner Bedrohlichkeit

wahrzunehmen und dennoch dafür dankbar zu sein. Wir können unsere Sinne für Gottes Schöpfung öffnen und den Geheimnissen des Lebens auf die Spur kommen. Der Tag der Schöpfung geht auf die Europäische Ökumenische Versammlung 2007 in Sibiu/Hermannstadt zurück. Damals wurde den Kirchen empfohlen, einen Tag der Schöpfung zu begehen. Dieser Tag erinnert uns Menschen daran, dass Wasser Gottes Geschenk ist und dass wir dafür dankbar sein können. Und er erinnert an die Verantwortung, das lebensnotwendige Gut für Alle zu bewahren und es nicht zu verschwenden.  Rund 100 Gottesdienstbesucher folgten der Einladung auf die Katharinenlinde und Petrus schenkte Sonnenschein dazu. Wasser, erfrischend und kühl und zugleich, zeigte es auch in den vergangenen Wochen, welche Kraft es in sich birgt und welche Folgen es hat, wenn wochenlang kein Tropfen Wasser fällt. Pfarrer Stefan Möhler erinnerte in der Predigt daran und auch achtsam mit dem Gut umzugehen. Gemeinsam mit Pfarrerin Christiane Wille leitete er durch den Gottesdienst. Der Posaunenchor des CVJM-Sulzgries umrahmte gemeinsam mit dem Posaunenchor aus Scharnhausen die Feier. Einen herzlichen Dank an alle Mitfeiernden.

Bildimpressionen von Gottesdienst im Grünen

Einen herzlichen Dank an Horst Schrode!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina