Kirchengemeinde St. Paul und St. Katharina Esslingen am Neckar
Kirchengemeinde St. Paul und St. KatharinaEsslingen am Neckar

Hier finden Sie uns:

Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina
Mettinger Str. 2
73728 Esslingen am Neckar

 

Pfarrbüro

Frau Söll

Telefon: +49 711 396919-10

 

Frau Lucic, Frau Kreim

Telefon: +49 711 396919-11

 

Telefax: +49 711 396919-28

 

Seelsorgerliches Notfall-Handy (Krankensalbung,...):

0160-90571711

 

E-Mail: stpaul.esslingen@drs.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

9 - 12 Uhr

 

Dienstagnachmittag

14 - 17 Uhr

 

Donnerstagnachmittag

14 - 18 Uhr

 

Ehrenamtshock 2021

Ein Festle für's Ehrenamt. Die Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina sagt Dankeschön.
Pfarrer Stefan Möhler im Einsatz mit Gitarre!

Alljährlich fand in der Gemeinde St. Paul / St. Katharina für alle, die unsere Gemeinde ehrenamtlich mittragen, ein Mitarbeiterfest statt – dann kam Corona mit allen Einschränkungen und das gesellige Leben in allen Bereichen fand ein jähes Ende. Mit der Wiedereröffnung der Gastronomie vor allem im Freien seit diesem Sommer gab es nun auch eine realistische Hoffnung, die Planungen für das Ehrenamtsfest wieder aufzunehmen. Am 1. Oktober 2021 war es dann so weit: 68 Ehrenamtliche fanden sich zum geselligen Zusammensein auf dem Kirchplatz von St. Katharina bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen ein. Es gab Zeit für Begegnungen und Gespräche und ein Impuls zum Thema Gemeinschaft vom großen Kirchenlehrer Augustinus, vorgetragen von Pfr. Stefan Möhler lud zum Nachdenken ein:

„Miteinander reden und lachen, sich gegenseitig Gefälligkeiten erweisen, zusammen schöne Bücher lesen, sich necken dabei aber auch einander sich Achtung erweisen, mitunter sich streiten ohne Hass, so wie man es wohl einmal mit sich selbst tut, manchmal auch in den Meinungen auseinandergehen und damit die Eintracht würzen…“so schrieb Augustinus bereits vor über eintausend fünfhundert Jahren – spätestens seit der Pandemie wissen wir, welche Bedeutung Begegnungen und Gemeinschaft für Menschen haben.

Mit einem leckeren Abendessen und Getränken, serviert vom Team der hauptamtlichen Helfer*innen klang der gemütliche Teil des Abends aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für diesen gelungenen Abend!

 

(Gabriele Alf-Dietz)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde St. Paul/St. Katharina